Übersetzen

Mag. Bettina Rittsteuer

... rechtlich korrekt - sprachlich perfekt!

Sprachen

Englisch > Deutsch, Deutsch > Englisch (auch beglaubigt)
Ungarisch > Deutsch, Deutsch > Ungarisch

Fachgebiete

Schwerpunkt meiner Tätigkeit ist die Rechtsübersetzung (juristische Übersetzung), also die Übersetzung von Texten aus dem Bereich Recht im weitesten Sinne. Weiters übersetze ich häufig verschiedenste Texte aus dem Bereich Wirtschaft. Über eingehende Übersetzungserfahrung verfüge ich auch im Bereich Wasserwirtschaft.
Nachdem ich auf einem Weingut aufgewachsen bin, zählt Weinbau ebenfalls zu meinen Spezialgebieten.

Texte

Allgemeine Geschäftsbedingungen, Anträge, Anklageschriften, Beglaubigungsvermerke, Bescheide, Beschlüsse, Beweisdokumente, eidesstattliche Erklärungen, Firmenbuchauszüge, Geburtsurkunden, Gerichtsdokumente, Gesetze, Grundbuchauszüge, Heiratsurkunden, Kapitalmarktprospekte, Klagen, Personaldokumente, Protokolle, Schiedssprüche, Schriftsätze, Sterbebücher, Strafregisterbescheinigungen, Testamente, Unternehmensberichte, Urteile, Verordnungen, Versicherungsbedingungen, Verträge aller Art, Zeugenaussagen, Zeugnisse etc.

Qualität durch Professionalität